fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fitness-Boxen: effektives Training ohne Gegner

2 Dezember, 2021 @ 20:15 - 21:15

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 20:15 Uhr am Donnerstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

kostenlos
Fitness-Boxen: Junge Frau am Sandsack beim
Fitness-Boxen: Junge Frau am Sandsack beim Fitness-Boxen

Fitness-Boxen: Junge Frau am Sandsack beim Fitness-Boxen

 

Boxen als Fitnesstraining: Deshalb ist es so effektiv und beliebt

Lets get ready to rumble – die Aussage kennt seit Rocky Balboa jeder und genau dies ist die Motivation, warum so viele fitnessbegeisterte Hobbysportler beim Fitness-Boxen am Sandsack und mit Pratzen so richtig Gas geben. Der zweite Grund ist ganz Klar die Effektivität dieser Trainingsmethode um überschüssige Pfunde los zu werden und sich Fitter zu fühlen.

Was ist Fitness-Boxen überhaupt

Einfach ausgedrückt ist es Boxen ohne Gegner. Man lernt die Grundtechniken des Boxens kennen und trainiert diese Fitness-Boxen am Sandsack oder mit Pratzen und einem Trainingspartner.

Langweilig? Weit gefehlt. Wer einmal in den Genuss kommt auf einen Sandsack einzudreschen, wird feststellen, dass es keine bessere Methode gibt um Dampf abzulassen und Strass abzubauen. Intensivieren lässt das Ganze durch Partnerarbeit mit Pratzen.

Was macht das Training so effektiv

Ob Ausdauer, Schnellkraft oder Beweglichkeit – beim Fitness-Boxen wird der gesamte Körper auf vielfältige Weise trainiert. Dass nebenbei auch noch ordentlich Kalorien verbrannt werden – bis zu 800 pro Stunde – und die überschüssigen Pfunde nur so schmelzen, ist ein willkommener Nebeneffekt. Doch was macht das Fäuste schwingen zu so einem effektiven Workout?

Es ist die Mischung aus Ausdauer und explosiven Bewegungen, sie fordern das Muskel und Nervensystem, so dass du hohe Trainingsreize erzielst. Gleichzeitig werden bei den Techniken auch der Gleichgewichtssinn und die Koordination angesprochen, was viel Konzentration erfordert.

Des Weiteren wird Fitness-Boxen der Spaß-Faktor nicht klein geschrieben. Wer Motivation braucht, ist hier gut aufgehoben. Nach kurzer Zeit am Sandsack sollten Sie den körperlichen Effekt spüren: an Ihrer Figur, der Kraft, Explosivität und Kondition. Sie fühlen sich dann einfach rundum fit.

Frauen- oder Männersport? Für wenn ist Fitness-Boxen geeignet?

Fitness-Boxen eignet sich für Jeden, egal welches Geschlecht oder Alter du hast. Boxen war mal eine reine Männerdomäne, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Denn die Fitness Variante stößt auch bei Frauen auf reges Interesse. Du stärkst nicht nur deinen Körper sondern steigerst auch dein Selbstbewusstsein.

Wenn du an Kursen mit Kampfsport-Elementen interessiert bist empfehle ich dir Tae Bo

Details

Datum:
2 Dezember, 2021
Zeit:
20:15 - 21:15
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Atrium Fitness
Telefon:
+495118443013
E-Mail:
info@atrium-hannover.de
Website:
https://atrium-hannover.de

Veranstaltungsort

Atrium Fitness in Hannover
Zeißstr. 13
Hannover, Niedersachsen 30519 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
5118443013
Website:
https://atrium-hannover.de

Kommentar verfassen

Menü
%d Bloggern gefällt das: